2016 // Flashback

 

Hallo Ihr Lieben ,

erstmal wünsche Euch natürlich ein frohes neues Jahr! 2016 hatte, wie jedes Jahr, seine Höhen und Tiefen, doch die schönsten Erinnerungen bleiben. Hier ist ein kleiner Einblick in mein letztes Jahr. Danke an 2016 für tolle Ereignisse, Erlebnisse und Eindrücke!

First of all, I wish y’all a happy new year! 2016 had, just like every year, its up and downs, but the most beautiful memories stay. Here is a little insight in my last year. Thank you, 2016, for amazing events, experiences and impressions!

Love, Toñita

 

 

Landesmeisterschaft Hgr C Std // Landesmeister Jug C Std // Großturnier “Owl Tanzt”

National championship Hgr C Std // National champions Jug C Std // Competition “Owl Tanzt”

 

Ein besonders großer und wichtiger Teil des letzten Jahres war für mich das Tanzen. Ich tanze seit ca. 6 Jahren Standard und Latein und habe mit meinem Tanzpartner im letzten Jahr in Standard viel erreicht. Wir haben Ende 2015 angefangen gemeinsam Turniere zu tanzen und zuerst sehr schlecht abgeschnitten. Im Sommer 2016 haben wir dann aber plötzlich “Hessen Tanzt” gewonnen und da gab es dann auch ein paar Freudentränen, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe. Anschließend wurden wir auch noch Landesmeister und das war echt ein wundervoller Moment. Kurz danach hat sich mein Tanzpartner aber leider gegen das Weitertanzen entschieden. Jetzt werde ich erstmal alleine weitertraineren und mal sehen – vielleicht bringt das neue Jahr ja auch einen neuen Partner.

A very big and important part of my last year was dancing. Since about 6 years, I do ballroom dancing and last year I accomplished a lot with my dancing partner. We started dancing competitions together at the end of 2015 and firstly weren’t good at all. Then, in summer 2016, we suddenly won “Hessen Tanzt” and were overwhelmed because we really didn’t expect it. Afterwards, we even became national champions and this was a wonderful moment. Unfortunately my dancing partner decided to quit dancing, but let’s see – maybe the new year will bring a new partner. 

 

 

Meine beste Freundin Gianna // Vor dem Feiern // In Barcelona

My best friend Gianna // Before going to a club // In Barcelona 

 

Eine wundervolle Zeit hatte ich auch mit meiner besten Freundin in Spanien. Wir waren eine Woche in den Sommerferien in einem super schönen Hotel (Fergus Maripins) in Malgrat de Mar. Tagsüber lagen wir oft am Pool oder waren am Strand. Einen Tag ging es für uns auch nach Barcelona – eine echt wunderschöne Stadt. Ich war schon öfter in Spanien, und jedes Mal bin ich auf’s Neue hin und weg von der Schönheit der Architektur und die besonderen schmalen Gassen. Auch waren wir oft feiern (das gehört ja auch dazu hehe) und haben auch eine Nacht in Lloret und Calella verbracht. Wir haben sehr viel erlebt und ich bin echt dankbar, dass meine Eltern mir diesen Urlaub ermöglicht haben.

I also had a wonderful time with my best friend in Spain. We stayed one week in summer break in a beautiful hotel (Fergus Maripins) in Malgrat de Mar. During the day we often lied at the pool or were down by the beach. One day we were also able to go to Barcelona – a really beautiful city. I’ve been to Spain a few times now and I love the beautiful architecture and cute narrow alleys. We often spent our nights at clubs too and even stayed one night in Lloret and Calella. We’ve seen quite a lot and I’m very grateful that my parents afforded me this vacation.

 

Veganes Pad Thai mit Tofu & Sushi // Very Berry // Veganer FroYo

Vegan Pad Thai with Tofu & Sushi // Very Berry // Vegan FroYo

 

2016 wurde ich vegan und das war echt eine meiner besten Entscheidungen, denn ich fühle mich dadurch so viel besser. Ich habe auch so gut wie keine Beschwerden mehr hinsichtlich meiner früheren Akne und Bauchschmerzen (welche ich wirklich nach jedem Essen hatte). Mein eigentlicher Grund waren aber die Tiere. Ich habe mich letztes Jahr viel darüber informiert, was alles in der Milch- und Eierindustrie passiert und habe mich dazu entschieden, dass ich diese Tierquälerei nicht weiter unterstützen möchte. Ich kann eine ausgewogene, vegane Ernährungsweise nur jedem empfehlen und wer fragen zu dem Thema hat, kann sie gerne in die Kommentare schreiben.

In 2016 I went vegan and this was definitely one of the best decisions I’ve ever made because now I feel so much better. I don’t have any issues with my former acne and stomach pain (which I had almost after every meal). But my actual reason were the animals. Last year I informed myself a lot about what’s happening in the milk and egg industry and I decided that I don’t want to support this cruelty anymore. I can only recommand a nutritious vegan diet and if you have any questions about this topic feel free to tell me in the comments.

Follow:
Share:

14 Comments

  1. Nicole Minnie
    January 6, 2017 / 7:20 pm

    Huhu..Schöner Rückblick.Finde es gut, dass es immer mehr Menschen gibt, die Vegan werden ;)Getanzt habe ich Früher auch. Jahre her und nie als Profi. Aber Glückwunsch. Alles liebe

    • Antonia
      January 7, 2017 / 12:29 pm

      Danke!♥

  2. Chiara M
    January 7, 2017 / 12:32 pm

    Das ist ein sehr schöner Jahresrückblick! In Barcelona war ich auch, wunderschön dort. Ich hoffe 2017 wird ein tolles Jahr für dich

    • Antonia
      January 7, 2017 / 12:33 pm

      Dankeschön ♥

  3. patty sc
    January 8, 2017 / 10:12 am

    Das hört sich nach einem wunderschönen Jahr an. Ich wünsche dir nur das Beste für 2017 und hoffe das es genauso schön für dich wird :)Liebe GrüßeMeaslychocolate by PattyMeaslychocolate now also on Facebook

    • Antonia
      January 8, 2017 / 12:19 pm

      Danke, dir auch ♥

  4. Die Fashionista
    January 9, 2017 / 3:28 pm

    Sehr schöner Rückblick! Das klingt nach einem tollen Jahr! Ich wünsche dir für 2017 viele weitere tolle Erlebnisse!xx, Vanessa

    • Antonia
      January 9, 2017 / 6:06 pm

      Aww danke, dir auch!

  5. Sarah Kleiß
    January 9, 2017 / 7:29 pm

    Oh sehr schön dein Rückblick! 🙂 Scheint ein spannendes Jahr gewesen zusein!Ich wünsche dir auf jeden Fall ein super duper neues Jahr! :)Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3Liebst, Sarah von Belle Mélangebelle-melange.com

    • Antonia
      January 17, 2017 / 7:18 pm

      Dankeschön, ich dir auch! ♥

  6. Tina
    January 9, 2017 / 8:14 pm

    Dein Party Outfit gefällt mir richtig gut! Schöner Rückblick, ich lese deinen Blog weiterhin sehr gerne und ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2017!

    • Antonia
      January 17, 2017 / 7:18 pm

      Aww danke, ich dir auch!

  7. Didyro
    January 20, 2017 / 11:42 pm

    Ein schöner Jahresruckblick ♡In Spanien war ich auch sehr oft aber in Barcelona leider noch nicht.Kannst du auch andere Tanzstile oder möchtest du andere erlernen? Ich wünsche dir einen schönen Abend, dein Blog gefällt mir sehr gut.:*Lg, didy:)

    • Antonia
      April 8, 2017 / 10:53 am

      Danke Liebes!Barcelona ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Ich habe früher mal Ballett getanzt und würde jetzt gerne noch Salsa und Bachata lernen..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *