Merry Christmas // Starring Zara

 

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß noch, dass früher die Zeit bis Heiligabend immer sehr langsam verging. Anfang Dezember hat mir Mama immer einen wunderschönen Adventskalender gebastelt, worüber ich mich sehr freute. Danach vergingen die Tage wie im Schlepptau, weil ich es gar nicht mehr abwarten konnte. Am Tag vor Weihnachten haben wir immer den Weihnachtsbaum geschmückt und uns im Theater das Weihnachtsmärchen angesehen. Nachts konnte ich dann vor Aufregung kaum schlafen. Am Weihnachtstag habe ich nach dem ausgiebigen Frühstück meistens Weihnachtsfilme geschaut, damit die Zeit bis zum Abend schneller vorbeiging. Anschließend gingen wir in die Kirche zum Familiengottesdienst. Papa und ich sind danach immer nach Hause gegangen, während Mama schon vorgefahren ist, um die große Bescherung vorzubereiten. Zuhause angekommen, musste ich immer noch ein bisschen auf meinem Zimmer bleiben, bis ich dann endlich gerufen wurde. Der aufregende Moment, auf den ich die ganze Zeit gewartet hatte. Der Fokus lag immer auf den Geschenken, was sich mit dem Älterwerden natürlich veränderte. Heute freut man sich klar auch über Geschenke, aber es geht einem mehr um das Wesentliche. Um das Zusammenkommen der Familie und mit ihnen schöne Weihnachtstage zu verbringen. Ich finde es immer wunderschön, wie alles an Weihnachten dekoriert ist, die Atmosphäre und das magische Gefühl, das in der Luft liegt. Dieses Jahr war ich im Gegensatz zur Vergangenheit wenig in Weihachtsstimmung, aber freue mich natürlich trotzdem auf die Feiertage. Vorgestern waren wir wieder im Theater und haben uns die Schneekönigin angeschaut, was mit wunderschönen Bühnenbildern echt toll umgesetzt wurde. Nach der Kirche ist Familie vorbeigekommen und wir haben, wie jedes Jahr, Raclette gemacht. Dieses Jahr allerdings das erste Mal vegan für mich.

Da Weihnachten ist, wollte ich mich mal ein bisschen schicker kleiden und habe mich deswegen für dieses Outfit entschieden. Der Mantel von Zara, welcher natürlich nur Kunstpelz am Kragen hat, trage ich total gerne, wenn ich mein Outfit mal ein bisschen aufwerten möchte. Der Cardigan, den ich dadrunter trage, ist ebenfalls von Zara und eigentlich ein Wasserfall-Cardigan, den ich mir einfach umgewickelt habe. Ich finde, dass dies viel eleganter wirkt. Das graue Kleid von Zara ist nur minimal unter dem Cardigan sichtbar. Meine schwarzen Boots sind auch von Zara und meine Tasche ist von Céline.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest & genießt die Festtage!

Love, Toñita

 

 Coat: Zara // Cardigan: Zara // Dress: Zara // Boots: Zara // Bag: Céline

 

Hey guys,

I still remember that in the past, the time until Christmas did not want to pass by. At the beginning of December, my mom has always made a beautiful advent calender for me which I absolutely loved. The days went by more slowly because I just couldn’t wait anymore. The day before Christmas, we have always decorated the Christmas tree and watched the Christmas fairy taile in our local theatre. At night, I couldn’t sleep because of too much excitement. At Christmas day after the great breakfast, I turned on the tv so that the time until the Christmas eve goes by more quickly. Afterwards, we went to church to the family service. My dad and I, we always walked home from church while my Mom drove on ahead to prepare everything for the gift giving at home. Arriving at home, I still had to wait in my room until I finally got called. The exciting moment, I’ve waited the whole time for. The focus was mainly on the presents which changed with getting older. Nowadays, I’m still happy about presents of course, but it’s more about the essential. About coming together in the family and spending wonderful holidays with them. I’m so in love with the Christmas decorations, the atmosphere and the magical feeling that is in the air. This year I was, compared to the past, only a little in Christmas mood but of course I’m still looking forward to enjoying the holidays. The day before yesterday we were in the theatre again and watched the “Snow Queen” which was a great play with beautiful stage designs. At Christmas day, after church, family came and we made, like every year, Raclette. This year the first time vegan for me though.

Because it’s Christmas, I thought I’d dress a little fancier, so I chose to wear this outfit. I love to wear this coat by Zara (at the collar it has only fake fur of course) if I wanted to enhance the outfit a little. The cardigan, which is also by Zara, is supposed to be a waterfall-cardigan which I simply wrapped around me. I think this looks a lot more classy. The grey dress by Zara is only seen a little underneath the cardigan. My black boots are also by Zara and my bag is by Céline.

 I wish you a wonderful Christmas & enjoy the holidays!

Love, Toñita

Follow:
Share:

13 Comments

  1. Jasmin Trulsen
    December 25, 2016 / 12:50 pm

    Hallo Antonia,ein sehr schöner cleaner Look, welcher perfekt zu dir passt. Vor allem deine graue Strickjacke finde ich wunderschön. Schade, dass Zara daran einen Pelz gesetzt hat. Ohne würde die Strickjacke noch schöner finden…Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest.Liebe Grüßehttp://www.instylequeen.de/

    • Antonia
      December 26, 2016 / 11:48 am

      Vielen Dank! ♥ Es ist aber zum Glück kein echter Pelz, sonst hätte ich den Mantel auch nicht gekauft.

  2. Mona_BelleMelange
    December 26, 2016 / 11:37 am

    Den Look finde ich wunderschön, würde ich selbst genauso tragen.Ich wünsche dir noch wundervolle Weihnachten!Liebe Grüße, Mona

    • Antonia
      December 26, 2016 / 11:48 am

      Aww danke! ♥

  3. Nicole Minnie
    December 26, 2016 / 3:11 pm

    Huhu…Oh, den Mantel finde ich ja hübsch. Der Wäre ja was für mich ….Dein Look gefällt mir. Aber was trägst du unter dem Mantel? Alles liebe

    • Antonia
      December 26, 2016 / 3:14 pm

      Danke!♥Unter dem Mantel trage ich einen Wasserfall Cardigan, den ich mir einfach umgewickelt habe.

  4. Marie-Theres Schindler
    December 28, 2016 / 8:04 pm

    Hey, ich wünsche dir einen guten Rutsch! :)Liebe Grüße,Marie <3

    • Antonia
      January 3, 2017 / 2:56 pm

      Danke!

  5. Sarah Kleiß
    December 28, 2016 / 10:03 pm

    Ein schöner Post! <3Da die Feiertage ja leider um sind, wünsche ich dir schon mal eine guten Rutsch :)Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3Liebst, Sarah von Belle Mélangebelle-melange.com

    • Antonia
      January 3, 2017 / 2:57 pm

      Dankeschön! ♥

  6. Karin Yinyin
    January 3, 2017 / 9:48 am

    Das Outfit ist wunderbar elegant und steht dir auch so gut! Der Mantel ist besonders traumhaft <3Viele Grüße / UnopenedLetter.net

    • Antonia
      January 3, 2017 / 2:57 pm

      Vielen Dank! ♥

  7. Willascherrybomb
    September 30, 2018 / 7:34 am

    Super schöner Mantel 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *